EN

Inhalt:

Kinder- und Jugendseiten

Zum Spielen – Vorburg-App

 

Bild: Eitelfriedrich II. aus der Vorburg-App

Historischer Hintergrund des Spiels

Kurfürst Albrecht Achilles ist auf dem Reichstag in Regensburg 1471. Er musste früh aufbrechen und hat dabei sein Lieblingspferd zurückgelassen. Eitelfriedrich II., ein junger Zoller aus Schwaben, der am Hofe Albrechts erzogen wird, soll in Cadolzburg dieses Lieblingspferd abholen und es seinem Oheim (Onkel) bringen.

Zudem soll er dem Kurfürsten nach der Geburt von Albrechts zehntem Kind Dorothea den Becher der hl. Elisabeth nach Regensburg mitbringen. Ausgeliehen hatte ihn sich Albrechts Frau Anna, eine sächsische Fürstin, denn sie hängt dem Familienglauben an, dass nur Reliquien der hl. Elisabeth eine gute Geburt garantieren. Auf dem Reichstag möchte Albrecht die Reliquien seinen sächsischen Verwandten zurückgeben.

 

externer Link zum "Google Play Store" externer Link zum "iTunes Store"

Die Vorburg-App kann kostenfrei im Google Play Store und im iTunes Store heruntergeladen werden!


 
Hintergrundbilder einblenden
Inhalt einblenden