EN

Inhalt:

Kinder- und Jugendseiten

 

Bild: Löwe Leo

Hallo Leute,
ich heiße Leo und habe für euch Internetseiten zum Tüfteln und Spielen gebaut. Beim Kurfürsten-Game könnt ihr spielerisch herausfinden, welch große Mühen mit dem Aufstieg der Hohenzollern in den Rang von Kurfürsten verbunden waren.

Viel Spaß wünscht euch

Euer Leo


Museumspädagogische Angebote für Schulen, Kinderhorte etc.

In der Ausstellung »HerrschaftsZeiten! Erlebnis Cadolzburg« bieten wir verschiedene museumspädagogische Angebote für Kinder- und Jugendgruppen aller Altersstufen an:

Hier geht's zu den Workshops für Kinder- und Jugendgruppen.

Hier finden Sie unsere Programme für Schulklassen.


Der "Cadold des Monats"

Ein Kreativprojekt für große und kleine Künstler

 

Bild: Motiv "Cadold des Monats"

Wer gab der Cadolzburg ihren Namen? Wir wissen es nicht genau – und hatten bislang auch keine Idee von „Kadolts (oder Cadolds?)“ Aussehen. Das ändert sich nun, monatlich!

mehr zum Kreativprojekt

 

Das Kurfürsten-Game

zum Kurfürsten-Game

 

Bild: Titelbild des Kurfürstenspiels

| nach oben |